Geschichte

Seit bald 30 Jahren arbeiten wir an Software- und Hardware-Komplettlösungen für Fertigungs-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Wir sind ein mittelständiges, regionales Unternehmen, welches in einem globalen Markt agiert.

2020
Rainer Jochum

Geschäftsführerwechsel

Anton Steurer übergibt die Geschäftsführung der TIP Technik und Informatik Partner GmbH an Rainer Jochum.

2017
TIP_Team

45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere MitarbeiterInnen sind in den Märkten Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Italien und Tschechien tätig.

2014
TIP Gebäude_neu

Erweiterung des Firmengebäudes

2011
Säulen der Wirtschaft

Säulen der Wirtschaft Award

TIP erhält als bestes Dienstleistungsunternehmen Vorarlbergs in der Kategorie bis 100 Dienstnehmer den Award "Säulen der Wirtschaft".

2009
TIP GmbH

Start einer eigenen R&D Abteilung und Aufgliederung der Softwareabteilung

Die Softwareabteilung wurde in die strategischen Geschäftsfelder HR360 und DM360 gesplittet.

2005
TIP Gebäude_alt

Einzug in das neue Firmengebäude in der Bildgasse

2003
Baubeginn TIP

Entscheidung Neubau

1999

20 MitarbeiterInnen

Durch ständige Expansion hat sich das Team der TIP GmbH innerhalb von acht Jahren vervierfacht.

1993
10 MitarbeiterInnen TIP

10 MitarbeiterInnen

1991
TIP Gründung

Gründung der TIP Technik und Informatik Partner GmbH

Am 01. Mai 1991 wurde TIP durch Anton Steurer gegründet. Das motivierte Team bestand aus 4 MitarbeiterInnen und beschäftige sich schon damals intensiv mit Software und Hardware. Nebenbei wurden die eigenen Büroräume eingerichtet.

Start